Zum Inhalt springen

  • Hauptnavigation
  • Inhalt
  • Sidebar
Anmelden
Passwort vergessen?
Registrieren
  • Registrieren
  • Einloggen
  • de
  • en
Open Journal Systems
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
  • Mitteilungen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
  • Print
  • Impressum
  1. Home
  2. Archiv
  3. ZFHD 02

ZFHD 02

Evaluation, Accreditation, and Problem-Based Learning

ZFHD 02 | Dezember 2004 | Hrsg: Richard Marz (Wien)

Artikel

Problem-orientiertes Lernen und "Team learning". Evaluierung eines dermatologisch-pharmakologischen Seminars in einem integrierten Curriculum

Josef Smolle
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Die Treffsicherheit von Auswahlkriterien für einen hypothetischen "Numerus Clausus"

Lukas Mitterauer, Gerald Haidinger, Oskar Frischenschlager
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Konzeption und Evaluation eines computerunterstützten kooperativen Blockseminars zur Systematik der Blütenpflanzen

Steffen Schaal, Christoph Randler
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Neue Wege in der Lehramtsausbildung: Das interdisziplinäre Projekt - Kooperation zwischen Fachwissenschaft, Fachdidaktik und Schulpraxis

Hubert Weiglhofer
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Lehrer-Bildung als hochschuldidaktische Herausforderung - Neue Studienkonzepte und ihre Reformpotenziale

Karin Reiber
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Englisch als Fachsprache für Studierende der Pädagogik - Ein Erfahrungsbericht

Gabriele Isak
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zeitschrift für Hochschulentwicklung
c/o Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria
Liebiggasse 9/II
A-8010 Graz

ISSN: 2219-6994