Zum Inhalt springen

  • Hauptnavigation
  • Inhalt
  • Sidebar
Anmelden
Passwort vergessen?
Registrieren
  • Registrieren
  • Einloggen
  • de
  • en
Open Journal Systems
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
  • Mitteilungen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
  • Print
  • Impressum
  1. Home
  2. Archiv
  3. Jg.3/Nr.4

Jg.3/Nr.4

Curriculumentwicklung und -reform an Universitäten und Hochschulen - Teil 2: Werkzeuge und Theorien

Dezember 2008 | Hrsg: Gottfried S. Csanyi & Richard März

Artikel

Curricula als work in progress? - Erste Ergebnisse einer lernergebnisorientierten Programmentwicklung

Oliver Vettori, Christoph Schwarzl
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Ein Schaubild als anregende Unterstützung für Curricula-Reformprozesse

Peter Tremp
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Visual Modelling for Design and Implementation of Modular Curricula

Sonja Kabicher, Michael Derntl
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext (English)
  • Ansehen
  • Herunterladen

Erwartungen an das Praktikum im Studium - Anregungen zur Entwicklung von Curricula

Renate Soellner, Nicole Scheibner, Julia Hapkemeyer, Corinna Fink
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Forschendes Lernen auf der Grundlage der Grounded Theory

Marius Metzger
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Forschungsorientierte Ausbildung? Qualifikationsprofile in der Curriculumentwicklung von Masterstudiengängen

Ute Woschnack, Wolfgang Schatz
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zeitschrift für Hochschulentwicklung
c/o Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria
Liebiggasse 9/II
A-8010 Graz

ISSN: 2219-6994