Zum Inhalt springen

  • Hauptnavigation
  • Inhalt
  • Sidebar
Anmelden
Passwort vergessen?
Registrieren
  • Registrieren
  • Einloggen
  • de
  • en
Open Journal Systems
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
  • Mitteilungen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
  • Print
  • Impressum
  1. Home
  2. Archiv
  3. ZFHD 04

ZFHD 04

e-Bologna Teil 1 - Die Perspektive der Lehrentwicklung

Juni 2005 | Hrsg: Gudrun Bachmann (Basel), Claudia Bremer (Frankfurt) & Doris Carstensen (Graz)

Artikel

e-Bologna Teil 1 - Die Perspektive der Lehrentwicklung

Gudrun Bachmann, Claudia Bremer, Doris Carstensen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Flexibler Einsatz von AV-Medien in der Hochschullehre

Beate Engelbrecht
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

E-Learning Materialien für bilinguale Studienprogramme

Karl-Heinz Eggensperger
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Encountergruppen im Rahmen des ganzheitlichen Lernens an den Universitäten Wien und Brünn - Motivation, Kontext, Prozesse, Perspektiven

Ladislav Nykl, Renate Motschnig-Pitrik
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Von der klassischen Vorlesung zur Bologna-kompatiblen Lehrveranstaltung - Redesign einer Lehrveranstaltung

Christian Sengstag, Damian Miller
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Einbindung von Videokonferenzen in die Lehre - Erfahrungen aus dem virtuellen Seminar "Equal Opportunities in Comparative Perspective" an der FernUniversität in Hagen

Sandra Hansen, Ulrike Schultz
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

E-Bologna und die Integration von e-Learning am Beispiel eines Bachelorstudienganges einer niedersächsischen Berufsakademie

Hilke Anhalt
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zeitschrift für Hochschulentwicklung
c/o Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria
Liebiggasse 9/II
A-8010 Graz

ISSN: 2219-6994