Zum Inhalt springen

  • Hauptnavigation
  • Inhalt
  • Sidebar
Anmelden
Passwort vergessen?
Registrieren
  • Registrieren
  • Einloggen
  • de
  • en
Open Journal Systems
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
  • Mitteilungen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
  • Print
  • Impressum
  1. Home
  2. Archiv
  3. Jg.2/Nr.4

Jg.2/Nr.4

Best-Practice Beispiele und Evaluierungsergebnisse - Band 1

Dezember 2007 | Hrsg: Gottfried S. Csanyi (Wien)

Artikel

Wikis in der Hochschullehre - Aktives Lernen in Lerngemeinschaften an der Uni St. Gallen

Sabine Hoidn
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Problemorientiertes Lernen durch Experimententwicklung - Das Beispiel eines Seminars "Experimentelle Ökonomie und Vertrauen"

Henrik Egbert, Vanessa Mertins
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Blended Learning in Massenvorlesungen - Gemeinsame Studieneingangsphase der Fakultät für Sozialwissenschaften (eSOWI-STEP)

Andrea Payrhuber, Claudia Schallert, Philipp Budka
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Blended Learning als Qualitätssicherung - Methodenausbildung in der Studieneingangsphase Publizistik- und Kommunikationswissenschaft

Andrea Payrhuber, Markus Hintermayer, Muna Agha
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Naturwissenschaftlicher Kompetenzerwerb von Lehramtsstudierenden im Projekt SUN:ST

Gerhild Bachmann, Andrea Frantz-Pittner, Silvia Grabner
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Mentoring-Modell Paderborn (MeMoPad) - Konzept und erste Erfahrungen

Arne Burda, H.-Hugo Kremer, Frederik G. Pferdt
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Forschen als Prozess der Selbstreflexion - Eine Darstellung der Lehrveranstaltung "Forschungspraktikum mit begleitendem Reflexionsseminar"

Agnes Turner, Doris Ingrisch
Abstract/References
  • Ansehen
  • Herunterladen
Volltext
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zeitschrift für Hochschulentwicklung
c/o Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria
Liebiggasse 9/II
A-8010 Graz

ISSN: 2219-6994