Artikel Editorial: Evidenzorientierte Qualitätsentwicklung in der Hochschullehre: Chancen, Herausforderungen und Grenzen Gerda Hagenauer, Doris Ittner, Roman Suter, Thomas Tribelhorn 9-24 PDF Ansehen Herunterladen Was macht Lehre „ausgezeichnet“? Merkmale und Handlungspraktiken exzellenter Lehrender aus Studierendensicht Johanna Warm, Oliver Vettori 25-43 PDF Ansehen Herunterladen Lehrer-Schüler Interaktion im Praxissemester lernen? Effekte des videobasierten peer-coaching auf die Kompetenzeinschätzung Alexander Gröschner, Susi Klaß, Mathias Dehne 45-67 PDF Ansehen Herunterladen Heterogenitätssensible Hochschullehre - Einsatz einer Differenzierungsmatrix Franziska Greiner, Bärbel Kracke 69-83 PDF Ansehen Herunterladen Beforschung einer eigenen Vorlesung: Effekte von Wahlfreiheit auf Leistung und Konfidenz Robert Kordts-Freudinger, Katrin B. Klingsieck, Eva Seifried 85-104 PDF Ansehen Herunterladen Zum Zusammenhang zwischen wahrgenommener hochschulischer Lehr-Lernumgebung und Prüfungsangst Gerda Hagenauer, Doris Ittner, Florian Hofmann, Melanie Stephan, Michaela Gläser-Zikuda, Annette Lohbeck, Andrea Bernholt, Barbara Moschner 105-127 PDF Ansehen Herunterladen Selbstbezogene Ziele im Zusammenhang mit dem Leisten und Lernen Hochschuldozierender Eva Susanne Fritzsche, Martin Daumiller 129-151 PDF Ansehen Herunterladen Was brauchen wir, um solide empirische Erkenntnisse über gute Hochschullehre zu erhalten? Birgit Spinath, Eva Seifried 153-169 PDF Ansehen Herunterladen Ansatz zur Unterstützung einer evidenzbasierten Entwicklung von Studienangeboten Matthias Rohs, Bastian Steinmüller, Anita Schwikal 171-191 PDF Ansehen Herunterladen Das Potenzial administrativer Daten für das Qualitätsmanagement an Hochschulen Sabrina Hahm, Johanna Storck 193-207 PDF Ansehen Herunterladen Erfassung praxisbezogener Anforderungen und Tätigkeiten von Hochschulabsolventinnen/-absolventen (PAnTHoa) Edith Braun, Julia-Carolin Brachem 209-232 PDF Ansehen Herunterladen Qualitätsmanagement als Treiber einer evidenzbasierten Qualitätsentwicklung von Studium und Lehre? Moritz Ansmann, Markus Seyfried 233-252 PDF Ansehen Herunterladen Agiles Evaluationskonzept zur evidenzorientierten Qualitätsentwicklung in der Hochschullehre Marion Lehner, Benno Volk 253-273 PDF Ansehen Herunterladen Evidenzorientierte Lehrentwicklung: Systematik der Interventionen Thomas Tribelhorn, Roman Suter 275-297 PDF Ansehen Herunterladen Qualität im Transfer Peter Georg Albrecht, Anne Lequy 299-316 PDF Ansehen Herunterladen