Zum Inhalt springen

  • Hauptnavigation
  • Inhalt
  • Sidebar
Anmelden
Passwort vergessen?
Registrieren
  • Registrieren
  • Einloggen
  • de
  • en
Open Journal Systems
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
  • Mitteilungen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
  • Print
  • Impressum
  1. Home
  2. Archiv
  3. Jg.11/Nr.1

Jg.11/Nr.1

Lehrer/innenbildung im Fluss

Januar 2016 | Bernhard Gritsch (Graz), Bardo Herzig (Paderborn) & Christian Reintjes (Windisch)

Artikel

Editorial: Lehrer/innenbildung im Fluss

Bernhard Gritsch, Bardo Herzig, Christian Reintjes
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Curriculumentwicklungen und Organisationsstrukturen im Lehramtsstudium

Hubert Weiglhofer
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Lehramtsstudium "Sekundarstufe Allgemeinbildung" im Verbund - ein Pilotprojekt

Bernhard Gritsch, Martin Ebner
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Inklusion und Umgang mit Heterogenität im Lehramtsstudium für berufliche Schulen

Andrea Zoyke
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zwischen Wissenschafts- und Berufspraxis. Berufspraktische Studien als dritter Raum der Professionalisierung von Lehrpersonen

Tobias Leonhard, Urban Fraefel, Sebastian Jünger, Julia Kosinar, Christian Reintjes, Beat Richiger
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Das Paderborner Portfolio Praxiselemente AIMs - Reflexionsprozesse begleiten

Agnes Filipiak, Ilsegret Niestradt-Bietau, Tanja Rotärmel
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Praxissemester in Paderborn gestartet - Umsetzung in den Bildungswissenschaften

Claudia Gehle, Stephan Rechel, Christoph Wiethoff
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

"Das Ohr an den Schüler*innen" - eine Spielart des Forschenden Lernens

Katja Kansteiner, Sabine Lang, Julia Münzinger, Jörg Stratmann
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Pädagogische Kasuistik - Forschendes Lernen im Lehramtsstudium

Rüdiger Rhein
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Learning by doing - Studierende erproben Handlungsforschung zur Sozialen Integration

Silke Trumpa, Karin Terfloth
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Praktikumsbegleitende Weblogs: Ein geeignetes Mittel im Umgang mit Stress?

Nives Egger, Alexandra Totter, Dominik Petko
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Das mehrstufige Online-Self-Assessment für Lehramtsstudien an der Universität Wien

Barbara Neunteufl, Alina Bugelnig
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden

Isabel Steinhardt
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Erwerb von berufsrelevanten Kompetenzen in Mentoring-Tandems: eine Win-win-Situation für Lehramtsstudierende und Schüler/innen

Michaela Rückl, Barbara Mackinger
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zeitschrift für Hochschulentwicklung
c/o Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria
Liebiggasse 9/II
A-8010 Graz

ISSN: 2219-6994