Zum Inhalt springen

  • Hauptnavigation
  • Inhalt
  • Sidebar
Anmelden
Passwort vergessen?
Registrieren
  • Registrieren
  • Einloggen
  • de
  • en
Open Journal Systems
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
  • Mitteilungen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
  • Print
  • Impressum
  1. Home
  2. Archiv
  3. Jg.5/Nr.2

Jg.5/Nr.2

Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik – von einander lernen / Teil 1

Juni 2010 | Hrsg: Johannes Wildt & Isa Jahnke (TU Dortmund)

Artikel

Editorial: Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik – voneinander lernen

Isa Jahnke, Johannes Wildt
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Wird fachspezifisch unterschiedlich gelehrt? Empirische Befunde zu hochschulischen Lehransätzen in verschiedenen Fachdisziplinen

Dietrun Lübeck
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Gestaltung von Rahmenbedingungen für das forschende Lernen

Hannah Dürnberger, Sandra Hofhues
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Diversität und Neue Medien als didaktisches Prinzip

Karoline Spelsberg
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Forschungsorientiertes Lehren und Lernen in wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor-Studiengängen

Detlef Buschfeld, Bernadette Dilger, Jonas Lilienthal
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Optimierter Ablauf obligatorischer Praxisphasen durch 3-P-K und Verbesserung von Soft-Skills

Helmut Adelhofer
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

e-klar: Vom Nutzen der e-Learning Angebote in der Nuklearmedizin an deutschen Universitäten

Lutz Stefan Freudenberg, Thomas Beyer
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zeitschrift für Hochschulentwicklung
c/o Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria
Liebiggasse 9/II
A-8010 Graz

ISSN: 2219-6994