Zum Inhalt springen

  • Hauptnavigation
  • Inhalt
  • Sidebar
Anmelden
Passwort vergessen?
Registrieren
  • Registrieren
  • Einloggen
  • de
  • en
Open Journal Systems
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
  • Mitteilungen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
  • Print
  • Impressum
  1. Home
  2. Archiv
  3. Jg.12/Nr.1

Jg.12/Nr.1

Learning Analytics: Implications for Higher Education

März 2017 | Wolfgang Greller & Ulrich Hoppe

Artikel

Editorial: Learning Analytics: Implications for Higher Education

Wolfgang Greller, Ulrich Hoppe
PDF (English)
  • Ansehen
  • Herunterladen

Adding dispositions to create pedagogy-based Learning Analytics

Dirk Tempelaar, Bart Rienties, Quan Nguyen
PDF (English)
  • Ansehen
  • Herunterladen
ZIP (English)

Using Learning Analytics to Investigate Student Performance in Blended Learning Courses

Wolfgang Greller, Mohammad Issack Santally, Ravindra Boojhawon, Yousra Rajabalee, Roopesh Kevin Sungkur
PDF (English)
  • Ansehen
  • Herunterladen

Learning Analytics and Survey Data Integration in Workload Research

Evgenia Samoilova, Florian Keusch, Tobias Wolbring
PDF (English)
  • Ansehen
  • Herunterladen

Predicting learning success in online learning environments: Self-regulated learning, prior knowledge and repetition

Karl Ledermüller, Irmgard Fallmann
PDF (English)
  • Ansehen
  • Herunterladen

Driving Student Motivation in MOOCs through a Conceptual Activity-Motivation Framework

Mohammad Khalil, Martin Ebner
PDF (English)
  • Ansehen
  • Herunterladen

Akteurinnen/Akteure der Digitalisierung im Hochschulsystem: Modernisierung oder Profilierung?

Barbara Getto, Michael Kerres
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Umgestaltung einer Lehrveranstaltung in ein Blended-Learning-Format: machbar und lerneffizient

Lukas Lochner, Heike Wieser, Simone Waldboth, Maria Mischo-Kelling
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

"Die eigene Lehre untersuchen" - ein Erfolgsfaktor?

Monika Wyss, Wolfgang Beywl, Kathrin Pirani, Donat Knecht
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Tiefenlernen im Praxissemester: Zusammenhänge mit Emotionsregulation

Robert Kordts-Freudinger, Thomas Große Honebrink, Dagmar Festner
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zeitschrift für Hochschulentwicklung
c/o Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria
Liebiggasse 9/II
A-8010 Graz

ISSN: 2219-6994