Zum Inhalt springen

  • Hauptnavigation
  • Inhalt
  • Sidebar
Anmelden
Passwort vergessen?
Registrieren
  • Registrieren
  • Einloggen
  • de
  • en
Open Journal Systems
Zeitschrift für Hochschulentwicklung
  • Mitteilungen
  • Aktuelle Ausgabe
  • Archiv
  • Über uns
  • Print
  • Impressum
  1. Home
  2. Archiv
  3. Jg.5/Nr.3

Jg.5/Nr.3

Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik – von einander lernen / Teil 2

September 2010 | Hrsg: Johannes Wildt & Isa Jahnke (TU Dortmund)

Artikel

Synergieeffekte in hochschuldidaktischen Qualifizierungsprogrammen nutzen

Anke Diez, Katrin Klink
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Ein Angebot für alle? Heterogene Gruppen in hochschuldidaktischen Weiterbildungen

Sabine Brendel
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Lehrkompetenz und wissenschaftsbezogene Reflexion

Rüdiger Rhein
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Voneinander Lernen - Ein Plädoyer am Beispiel der Entwicklung fächerübergreifenden Problemlösens

Nicole Romana Heigl
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Kreativität und problemorientiertes Lernen in der universitären Lehre - Zum Redesign einer Lehrveranstaltung in der Angewandten Informatik

Angela Carell, Isabel Schaller

Forschendes Lernen im industriellen Projektmanagement

Thorsten Jungmann, Frank Kühn, Christopher Nimsch
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Treibstoff für die Ingenieurausbildung - fachübergreifende Didaktik

Inske Preissler, Rainer Müller, Jochen Hammerschmidt, Stephan Scholl
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Synergie-Effekte und wechselseitige Ergänzung von Hochschuldidaktik und Medizindidaktik

Wolfgang Öchsner, Karin Reiber
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Entwicklung und Auswertung eines Fragebogens zur Langzeitlernerfolgskontrolle

Carola Schulz
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Die Expert/inn/en in den Mittelpunkt! Angebote für Lehrende an der Ruhr-Universität Bochum

Petra Flocke, Kristina Müller, Anja Tillmann
PDF
  • Ansehen
  • Herunterladen

Zeitschrift für Hochschulentwicklung
c/o Verein Forum neue Medien in der Lehre Austria
Liebiggasse 9/II
A-8010 Graz

ISSN: 2219-6994