Komplette Ausgabe PDF Ansehen Herunterladen Artikel Editorial Ines Langemeyer, Ernst Schraube, Peter Tremp 9–14 PDF Ansehen Herunterladen Studentisches Lernen und die Widersprüchlichkeit digitaler Zerstreuung Ernst Schraube 15–32 pdf Ansehen Herunterladen Parallel- und Alternativhandlungen Studierender während der Onlinelehre: ein Kulturwandel Ilona Esslinger-Hinz 33–51 PDF Ansehen Herunterladen Gelingen Diskussionen im digitalen Studium? – Über die Bedeutung von Gesprächen für das wissenschaftliche Lernen Ines Langemeyer, Juliane Strohschein, Nadja Schlindwein 53–70 PDF Ansehen Herunterladen Die Black Box der Verbindung zwischen Lehre und (Fach-)Wissenschaft in der Digitalität Eileen Lübcke, Alexa Kristin Brase 71–90 PDF Ansehen Herunterladen Plagiarismus in Zeiten Künstlicher Intelligenz Anika Limburg, Peter Salden, Margret Mundorf, Doris Weßels 91–106 PDF Ansehen Herunterladen Forschendes Lernen in der universitären Online-Lehre Jennifer Grüntjens 107–126 PDF Ansehen Herunterladen Exploring the transition to the digital age in higher education teaching Maria Tulis-Oswald, Eline Leen-Thomele, Julius Möller, Martina Feldhammer-Kahr, Manuela Paechter, Eva Jonas 127–147 PDF (English) Ansehen Herunterladen Die technologieverliebte Hochschule: Was folgt aus dem KI-gestützten Lernen für den traditionellen Bildungsauftrag Alice Watanabe, Tobias Schmohl 149–166 pdf Ansehen Herunterladen Deutungsräume des digitalen Lernens Clemens H. Cap, Wolfgang Sucharowski 167–183 PDF Ansehen Herunterladen Überlegungen zur Gefährdung der Wissenschaftsfreiheit mit einem besonderen Augenmerk auf die digitale Lehre Ines Langemeyer 185–200 pdf Ansehen Herunterladen Die Zeitschrift für Hochschulentwicklung – Rückblick und Analyse Martin Ebner, René Krempkow, Olaf Zawacki-Richter 201–223 PDF Ansehen Herunterladen