Komplette Ausgabe PDF Ansehen Herunterladen Artikel Editorial Karin Sonnleitner, Martin Gartmeier 9–16 PDF Ansehen Herunterladen Was Prüfungen leisten sollen: Prüfungen für akademische Kompetenz Sabrina Gallner 17–33 PDF Ansehen Herunterladen Prüfungsmisserfolg auf die Agenda! Ansätze an der Universität Wien Heidi Niederkofler 35-46 PDF Ansehen Herunterladen Kompetenzorientiertes Lehren und Prüfen in den Ingenieurwissenschaften: Lehrkonzept der Veranstaltung Materialfluss in Logistiksystemen Uta Mohring, Christoph Jacobi, Kai Furmans 47–68 PDF Ansehen Herunterladen Die Prüfung von interdisziplinären Kompetenzen im Rahmen des Prinzips des Constructive Alignments Mirjam Braßler 69–86 PDF Ansehen Herunterladen Multimodal take-home exams in online teaching and beyond: constructive and professional alignment in teacher education Silke Braselmann, Jolene Mathieson, Oliver Moisich 87–102 PDF (English) Ansehen Herunterladen Online Two-stage Exams als Prüfungsmethode in Statistik-Lehrveranstaltungen Bernhard Spangl, Dora Kertesz, Christian Freisleben-Teutscher 103–120 PDF Ansehen Herunterladen Kompetenzorientierung und Fairness bei individualisierten E-Klausuren Christian Spoden, Aron Fink, Andreas Frey, Hanna Köhler, Patrick Naumann 121–140 PDF Ansehen Herunterladen Online-Midterms zwischen formativer und summativer Bewertung Miriam Clincy, Karin Melzer, Gunther Schaaf, Achim Eichhorn, Nathalie Verné 141–156 PDF Ansehen Herunterladen Ich packe meinen Koffer: Unterlagen und Performanz bei Open-Book-Klausuren Sandra Niedermeier, Michael Sailer, Lukas Remböck, Matthias Stadler 157–177 PDF Ansehen Herunterladen Designing a case study approach for competence-oriented examination in large courses Eva Osteresch 179–199 PDF (English) Ansehen Herunterladen Konstruktion und Durchführung eines Video-Portfolios David Bisang, Kerstin Bäuerlein, Corinne Wyss 201–213 PDF Ansehen Herunterladen Simulationen in virtuellen Lernumgebungen: Welche Vor- und Nachteile haben avatarbasierte und videokamerabasierte Formate bei der Durchführung von Rollenspielen? Julia Fecke, Lars Müller 215–232 PDF Ansehen Herunterladen Open Educational Resources (OER) in der wissenschaftlichen Weiterbildung Olaf Zawacki-Richter, Wolfgang Müskens, Nadine Dembski, Sonja Lübben 233–257 PDF Ansehen Herunterladen