Komplette Ausgabe PDF Ansehen Herunterladen Artikel Editorial Svenja Bedenlier, Elisa Bruhn-Zaß 9-23 PDF Ansehen Herunterladen Internationale Studieneingangsphase revisited: Digitale Maßnahmen zur Unterstützung von Vorbereitungsphase und Studienbeginn internationaler Studierender Barbara Conrad-Grüner , Christine Schurr 25-41 PDF Ansehen Herunterladen International Virtual Mobility in Higher Education: Design Reflections and Lessons Learned Kateryna Holubinka, Christian M. Stracke, Panu Forsman, Sanna Juutinen 43-56 PDF (English) Ansehen Herunterladen Interkulturelle Kompetenzen im digitalen Raum erwerben: Das Beispiel einer virtuellen Studienreise im Studiengang Soziale Arbeit Anne Schillig, Katja Girschik 57-68 PDF Ansehen Herunterladen Virtuelle Mobilität zwischen der Fachhochschule Bielefeld und der Türkisch-Deutschen Universität Daniel Kappe, Natalie Bartholomäus, Felix Bitterer, Vicky Großkreuz, Maximilian Köster 69-81 PDF Ansehen Herunterladen Turning digital in international training programmes: Chances, Challenges & Perspectives Annika Boentert, Petra Pistor 83-94 PDF (English) Ansehen Herunterladen Internationalisierung der Lehramtsausbildung: Neue Optionen durch digitale Formate Laurenz Volkmann 95-107 PDF Ansehen Herunterladen Internationalizing Foreign Language Teacher Education Through Virtual Exchange Fabian Krengel 109-120 PDF (English) Ansehen Herunterladen Internationalisierung at Home (IaH) durch Digitalisierung? Tamara Rachbauer, Kathrin Eveline Plank 121-132 PDF Ansehen Herunterladen Digitale Mathtrails im Kontext internationaler Lehrkräftebildung Simone Jablonski, Xenia-Rosemarie Reit 133-152 PDF Ansehen Herunterladen International Zusammenarbeiten – ein virtuelles Lernvideoprojekt zur Förderung interkultureller und digitaler Kompetenzen Zuzana Münch-Manková, Juliane Müller de Acevedo 153-156 PDF Ansehen Herunterladen Nachnutzung aufgezeichneter Online-Vorlesungen als internationalisierte Lehrvideos Michael Klenner, Frank Grimm, Sven Hellbach 167-180 PDF Ansehen Herunterladen Kompetenzen digital vermitteln Karin Sonnleitner 181-193 PDF Ansehen Herunterladen Theorie-Praxis-Verzahnung im dualen Studium: Ein konzeptioneller Forschungsbeitrag Valeska Gerstung, Ernst Deuer 195-213 PDF Ansehen Herunterladen Förderung von Selbst- und Sozialkompetenzen bei Studierenden am Beispiel des Projekts KukiS-Toolbox (Kompetent und kohärent im Studium-Toolbox) Andrea Limarutti, Eva Mir 215-227 PDF Ansehen Herunterladen Das „hidden curriculum“ der Methodenkompetenzen Benedikt Schreiber, Edith Wittenbrink 229-247 PDF Ansehen Herunterladen