• Curriculare Aspekte von Schreib- und Forschungskompetenz

    Mai 2016 | Ursula Doleschal (Klagenfurt), Stefanie Haacke (Bielefeld), Otto Kruse (Zürich) & Charlotte Zwiauer (Wien)

  • Lehrer/innenbildung im Fluss

    Januar 2016 | Bernhard Gritsch (Graz), Bardo Herzig (Paderborn) & Christian Reintjes (Windisch)

  • Enculturation and development of beginning students

    Dezember 2015 | Tobias Jenert (St. Gallen), Liisa Postareff (Helsinki), Taiga Brahm (St. Gallen) & Sari Lindblom-Ylänne (Helsinki)

  • Entrepreneurship Education in der Hochschule

    Juni 2015 | Jens Klusmeyer (Kassel), Tobias Schlömer (Hamburg) & Michaela Stock (Graz)

  • E-Learning-Strategien für die Hochschullehre

    Mai 2015 | Sabine Seufert (St. Gallen), Martin Ebner, Michael Kopp (Graz) & Bettina Schlass (Amsterdam)

  • Künstlerische Forschung an Hochschulen und Universitäten - zwischen Idee, Skizze und Realisierung

    März 2015 | Doris Carstensen (Wien), Ulf Bästlein (Graz), Karen van den Berg (Friedrichshafen), Alexander Damianisch (Wien), Julie Harboe (Luzern), Bettina Henkel (Wien) & Andre Zogholy (Linz)

  • Übergang Schule - Hochschule

    Dezember 2014 | Andrea Frank (Bielefeld), Dennis Mocigemba (Freiburg) & Charlotte Zwiauer (Wien)

  • Transfer von Studienreformprojekten für die Mathematik in der Ingenieurausbildung

    November 2014 | Herold Dehling (Bochum), Katherine Roegner (Berlin) & Marco Winzker (St. Augustin)

  • Videos in der (Hochschul-)Lehre

    April 2014 | Thomas Antretter, Johannes Dorfinger, Martin Ebner, Michael Kopp, Walther Nagler, Jutta Pauschenwein, Michael Raunig, Manfred Rechberger, Herwig Rehatschek, Patrick Schweighofer, Reinhard Staber & Martin Teufel (Graz)

  • Entwicklung von Studiengängen

    März 2014 | Karl-Heinz Gerholz (Paderborn), Dieter Euler (St. Gallen) & Peter F. E. Sloane (Paderborn)

  • Mentoring, coaching and counselling of students

    Februar 2014 | Richard März (Wien), David Taylor (Liverpool) & Dieter Euler (St. Gallen)

  • Wie gestalten wir die Zukunft mit Open Access und Open Educational Resources?

    November 2013 | Martin Ebner (Graz), Sandra Schön (Salzburg), Lambert Heller (Hannover) & Rudolf Mumenthaler (Chur)

  • Was denken Lehrende über Lehre?

    Juni 2013 | Robert Kordts-Freudinger, Daniel Al-Kabbani, Diana Urban, Tobias Zenker & Niclas Schaper (Paderborn)

  • Vertrauen wir auf Qualität? Zwei Jahrzehnte Qualitätssicherung im europäischen Hochschulraum

    März 2013 | Oliver Vettori & Bernhard Kernegger (Wien)

  • Kompetenzen, Kompetenzorientierung und Employability in der Hochschule (Teil 2)

    Januar 2013 | Niclas Schaper (Paderborn), Tobias Schlömer (Oldenburg) & Manuela Paechter (Graz)

  • Kompetenzen, Kompetenzorientierung und Employability in der Hochschule

    Oktober 2012 | Niclas Schaper (Paderborn), Tobias Schlömer (Oldenburg) & Manuela Paechter (Graz)

  • Lernkulturen an Hochschulen

    Juni 2012 | Taiga Brahm & Dieter Euler (St. Gallen)

  • Forschung und Entwicklung an europäischen Fachhochschulen

    März 2012 | Dietmar Paier (Wien)

  • Zusammenarbeit in der Hochschule - Lernräume, Bauten und Campusplanung

    Januar 2012 | Gerhard Schmitt & Antje Kunze (Zürich)

  • Wie kommt das Neue in die Hochschule?

    Oktober 2011 | Hrsg: Tobias Haertel, Ralf Schneider und Johannes Wildt (TU Dortmund)

  • Wer sind "die Studierenden" in der "Bologna-Ära"?

    Juni 2011 | Hrsg: Erwin Wagner (Hildesheim)

  • Best-Practice Beispiele und Evaluierungsergebnisse – Band III: Didaktik & Prüfungen

    März 2011 | Hrsg: Gottfried S. Csanyi (Wien)

  • Zwischen Administration und Akademie - Neue Rollen in der Hochschule

    Dezember 2010 | Hrsg: Franziska Zellweger Moser (Zürich) & Gudrun Bachmann (Basel)

  • Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik – von einander lernen / Teil 2

    September 2010 | Hrsg: Johannes Wildt & Isa Jahnke (TU Dortmund)

  • Fachbezogene und fachübergreifende Hochschuldidaktik – von einander lernen / Teil 1

    Juni 2010 | Hrsg: Johannes Wildt & Isa Jahnke (TU Dortmund)

26-50 von 72